jazzpolizei.org

 News  Mitarbeiter des Monats  Impressum

Erwischt:


Biedersteiner Incident

(jpa) Erneut fand am 15.07.2006 in einem Münchener Studentenwohnheim ein bei der Jazzpolizei nicht angemeldetes Fest mit "Jazz Live-Musik" statt. Aus vertraulichen Quellen, die wir hier nicht nennen wollen, haben wir erfahren, dass folgende gesuchte Personen einen weiteren, nichtgenehmigten Auftritt mit jazzrechtswidrigen Elementen auf diesem Fest durchführen wollen.

Wir haben natürlich sofort darauf reagiert und unseren besten Mann geschickt. Dank seiner ausgefeilten Tarnung konnte er problemlos Kontakt zu den verdächtigen Personen aufnehmen und sich als Gastmusiker einschleichen, um weitere Ermittlungen direkt am Ort des Geschehens durzuführen.

Zu einem späteren Zeitpunkt entartete jedoch die musikalische Darstellung dermaßen, dass weitere Einsatzkräfte benötigt wurden, um die Ordnung wieder herzustellen. Einige der Verantwortlichen konnten dabei gestellt und mit einem Verwarnungsgeld belegt werden. Ein unauffäliger Informationsaustausch war möglich, ohne dass die Tarnung unseres Doppelagenten aufgegeben werden musste.

Mit dieser Aktion ist es der Jazzpolizei endlich gelungen, viele wertvolle Detailinformationen im Fall Incredible Jazz zu sammeln und zahlreiche Verbindungen zur Unterwelt des illegalen Jazz herzustellen. Wir hoffen, dass uns dadurch in absehbarer Zeit ein gezielter Schlag gegen das organisierte Jazzverbrechen gelingt.


(c) 2006 by jazzpolizei.org